Oh Hilfe!
Die ganze Stadt trägt Dirndl und Lederhosen. Um 10 parken sie in meiner Straße und brechen auf in einen Tag voll Alkohl, Spaß, Musik und allerlei niveaulosem. So stelle ich es mir vor. Um 12 gestern böllern irgendwelche Kanonen und die Wiesn ist eröffnet. Hurra!
Meine Cousine im Dirndl. Die andere sehe ich nicht, weil sie mit ihrem australischen Freund seit 8 Uhr morgens in irgendeinem Zelt hockt und auf den Fassanstich wartet (der da noch vier Stunden auf sich warten läasst!)
Und keiner hatte mir gesagt, dass es SO ÄTZEND sein würde, nachts um 12 an der Theresienwiese vorbei zu müssen. Weil ich da ja nun mal wohne. Ich versuche mir den Radweg freizuklingeln und ungefähr jeder findet sich lustig und macht meinen Klingelton nach. Haha. Im Bahnhof liegen die ersten auf dem Boden und schlafen einfach.
Und das jetzt noch 16 Tage lang? Ich glaube ich brauche eine Ausrede für den Wiesnbesuch mit den Kollegen.
ich weiss immer noch nciht genau wann, weil der air-berlin flieger ja meint, einen stopp in mallorca einlegen zu muessen. ich glaube so gegen halb 11... bin ich dann wieder in muenchen. ob das nun letztendlich besser ist? wohl nicht.
aber es ist mein bett. und es sind saubere klamotten und es ist das erst mal seit wochen allein in einem zimmer.
auf mallorca urlauber habe ich natuerlich so richtig lust.
"HEI where are you from. how lang have you been traveling for?" "well, six and a half..." "Cool, where are your from?" well, australia...but I am actually living in london, working as a nurse". "Cool, where have your been to?" "actually, I have done spain, france, lisbon, is cool, a bit of well, santiago de compostella, went to sevilla, pretty hot there, pamplona, I will go to Munich for the Oktoberfest... and yes, I ghave met a lot of cool people, the one girl I met four times again, in every hostel, lets play a drinking game... i am from sidni". "Cool... I have been travelling for seven month, just started in london, i did france, spain, portugal, lagos of course. It was so much fun, it was so intense... The hostel was the best I have ever been... barcelona, the night live is impressing, well, going on to santiago... yes. San sebastian has been a great party night, unforutnately i just spent a night... well... paris, i spent like 600 quits in a week, yes, lets play a drinking game..."
happy to go home! I really am the last european in this hostel!!!!
ziehen eigentlich alle portugiesen mit so viel geraeusch die nase hoch?
wieso stehen eigentlich ALLE maenner auf dieser Welt auf franzoesinnen?
wieso merken die franzoesinnen das nie?
es schuettet. den ganzen tag fallen dicke fette tropfen vom himmel. heute morgen konnte ich noch einkaufen gehen. besitze jetzt eine fussbandage, eine neue hose, einen neuen pulli und ein bisschen unterwaesche. immerhin. ansonsten geht hier mal gar nichts. haenge mit victor im hostel ab und warte, dass es aufhoert. nicht mal den weg zur bushaltestelle trauen wir uns zu, ohne schirm und jacke. museum waere ja noch eine alternative gewesen. aber irgendwie... noe... sind alle etwas lazy hier. vor allem all die, die gestern hier an den lustigen trinkspielen teilgenommen haben. und laufen kann ich ja auch immer noch nicht, auch wenn creme und bandage ein wenig helfen... also hiergeblieben.
letzter tag.
schon??? oh mann.
aber ich freu mich auch. auf saubere klamotten. es ist alles doch ein bisschen wenig gewesen, was ich da in meiner 10 minuten packation eingesteckt habe. war ja auch wirklich uebersturzt meine abreise... vor 2 1/2 wochen. meine guete, sind die schnell umgegangen.
ich bin immer noch in porto. leider kann ich eigentlich nicht mehr laufen, weil irgendwas in meinem fuss hoellisch weh tut. so aehnlich wie bei einer sehnenscheidenentzuendung. schade nur, dass ich von porto immer noch nichts gesehen habe. vielleicht suche ich mir eine river cruise und verbringe einige stunden auf dem fluss. da muss man sich wenigstens nicht bewegen. ich schaffe es momentan gerade schmerzfrei bis zur naechsten ecke.. sehr aergerlich.
aber dann bleibe ich halt im hostel. mit victor, der hier irgendwie auch nicht wegkommt, weil er nach 3 monaten traveling europe langsam seine energie verliert.
also, es geht zu ende, und ich bin rastlos gespannt auf das was folgt ;-)
Zwei Frauen am Strand. FRAUEN.... argh... reden ueber die Eroberungen der letzten Nacht. Rasiert? Oder lieber natur? Oder angespitzt. Ich bin ein unfreiwilliger Spion (weil die Ohren keine Lider haben, die man schliessen kann, wie die Augen) und hoere mir an, was sie zu berichten haben. Angespitzt. Soso. Kannte ich auch noch nicht den Ausdruck. Versuche wegzuhoeren. Und denke an die Miss. Wie auch uns manchmal das Niveau verliess. Zum Glueck nur verbal. Und dann vermiss ich sie, die miss. Weil die Welt einfach zu zweit mehr Spass macht.
Und ich mich heute endlich losgerissen habe von dem netten Hostel in Figueira da Foz. Kein Strand mehr und auch nicht wie geplant eine Uebernachtung in Coimbra, sondern nur ein kurzer Zwischenstop.. Gott sei dank, mehr haette ich da auch nicht zu tun gewusst. Jetzt bin ich in Porto. Erst kurz. Nettes Hostel. Victor aus Indonesien/Australien und Figueira habe ich schon wiedergetroffen. Im Andrilhohostel oder wie immer es hier heisst. Alle auf den gleichen Wegen unterwegs. Und heute habe ich irgendwie keine Lust mehr. Keinen Bock den bekloppten Deutschen anzusprechen, keine Lust, fuer jedes Wort, dass ich sprechen will, erst jemanden kennen lernen zu muessen. Und auch eine Woche ohne Deutsche Sprache reicht gerade. Ich denke, traeume und chatte in Englisch.
Und weil ich die ganze Zeit irgendwie in Zitaten denke (das mit den Ohren und den Lidern uebrigens aus dem Buch, was unten schon zitiert ist):
Absence makes the heart beat.