Montag, 5. März 2007

Liebeslieder

Gerade surfe ich durch mein Archiv und stelle fest, ich habe schon mal eine Liebeserklärung an einen Ort geschrieben. Allerdings mal nicht Berlin, sondern die Heimat. Klingt trotzdem gut, der alte Text aus Zeiten in denen noch mehr Zeit war, den Blog am Leben zu halten,...

Home is where your heart beats

Oh, lieber nicht. Das sollte ich nicht so laut sagen. Dass mein Herz da schlägt. (Zur Entschuldigung: meistens schlägt es ja auch ohne zu meckern hier...)
So schön war es in Berlin, wie schon lange nicht! Also gut, ich war ja auch lange nicht da. Aber dafür jetzt vier Tage. Wunderbar! Das Wetter war scheiße, aber wen stört das schon? T. und ich sind durch die Stadt gelaufen, als wär schönster Sommer und er hat tapfer alle Erzählungen zu allen "meinen" Sehenswürdigkeiten ertragen! "Hier im Nil gibt es die beste Falaffel der Welt, da habe ich mal gewohnt, dort waren wir immer frühstücken, hier habe ich mir den Teller mit den Blumen gekauft, weißt du? Und hier war Miss Murray zu hause, als sie noch in Berlin wohnte, und da kann man wunderbar spazieren gehen, dort wohnte die Schwester von Burli und bei der haben wir Ostern im Garten Eier gesucht. Und da wohnte mal meine. Und guck mal, wenn man da so um die Ecke geht, da ist das Kino in dem ich "garden state" gesehen habe, und hier kann man rund um die Uhr Kekse kaufen, und da haben sie Herr Lehmann gedreht, und pass auf die HUNDESCHEISSE!!!! Ja, und das Badeschiff, das war da immer nur im Sommer offen, jetzt ist es im Winter ein Saunaschiff (was wir dann auch gleich mal getestet haben, denn dank Regen und Winter waren wir konstant nass und kalt!)."
Magischer Moment: In der Sauna sitzen durch Plexiglas auf die Spree gucken und die Oberbaumbrücke und den Fernsehturm und aus dem Lautsprecher kommt ganz leise Coldplay. "Geil, Coldplay, da waren wir in der Wuhlheide beim Konzert, wollten wir erst gar nicht, aber dann haben wir es von draußen gehört und haben zum Preis von zweien drei Karten bekommen. J. behauptet bis heute, die Miss und ich wären hysterisch geworden"

Ja, so war Berlin.
Und so ist es immer noch. Ein ganz fester Platz in meinem Herz ist reserviert für diese Stadt! Wäre es doch bloß nicht so elend weit weg... (T. würde hinzufügen: "...von den Bergen" die fehlen im da zu sehr. Schade, irgendwie hat ihn das dazu angeregt, dauernd sachen zu sagen, die München besser kann als Berlin... aber vielleicht ist das auch nur die Rache, denn in dem halben Jahr, das wir uns kennen, habe ich wohl mehr über München geschimpft, als manch anderer)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

März 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
14
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 

Aktuelle Beiträge

Sommer
ich bin ärgerlich. Habe Fernweh, Heimweh, Melancholie,...
Fernweh - 7. Sep, 14:40
Warmschreiben 256
Heute: Das Thema Berührung. Für meine Diss versuche...
Fernweh - 28. Mai, 10:03
Schlechtes Wetter
die wetterfühlige Fernwee leidet mal wieder unter schlechtes-Wetter-Dauerreg en-Beziehungsscheiß-Melanc holie. Kann...
Fernweh - 4. Mai, 19:59
Manchmal
Manchmal hilft es ja auch zu denken: Es geht um mein...
Fernweh - 13. Apr, 21:47
Fernwee
wünscht sich, dass sich jemand um sie kümmert. Ohne...
Fernweh - 12. Apr, 18:01

Status

Online seit 7040 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Sep, 14:40

Credits


Ablenkungsmanoever
Alt und Spiessig
Arbeitsleben
Berlin by day
Ehrliche Singles
Geldgedoehns
Grosse weite Welt
Immer wieder Sonntag
Let there be rock
Maenner, Vaeter, Familie
Muenchen
Sommer 2005
Sommer 2006
Sommer 2007
Sprechen wir hier über Liebe oder was
Warmschreiben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren