Donnerstag, 13. Oktober 2005

Meine Schwester

Wie immer schenkt meine Schwester mir nichts zum Geburtstag. Wie immer ruft sie aber an und sagt, dass es ihr leid tut, und sie hat es noch nicht geschafft. Das Geschenk kommt dann meistens ganz unverhofft mitten im November. Mit der Bemerkung, sie hätte es schon ganz lange rumgestragen aber immer vergessen, zur Post zu bringen.
Sehr liebevoll.

Jedes Jahr überlege ich, wie ich mich rächen kann. Ihr irgendwann im Sommer was schicken und sagen, das war für letztes Jahr Geburtstag?
Oder barmherzig sein. Wie sich das für die große Schwester gehört. Drüber hinwegsehen und denken... jaja... wenn ich das mit dir machen würde, wäre die Hölle los. Aber ich mach das mit dir nicht, damit du beim nächsten Mal ein noch schlechteres Gewissen hast. Ätsch.
Dazu kommt, dass meine Schwester Heiligabend Geburtstag hat und ich sie also IMMER sehe. Die Post-Ausrede zählt dann nicht. Und ich muss ihr immer gleich zwei Geschenke an einem Tag schenken.

Ich glaub, ich muss großherzig sein, schmunzeln und verzeihen. Und mich im November über ein unverhofftes lieb gemeintes Geschenk von Herzen freuen.

Trackback URL:
https://fernwee.twoday.net/stories/1055777/modTrackback

testsiegerin - 13. Okt, 15:07

hm. ich bin ja auch so eine große schwester. ich vergesse geburtstage. fast. kurz vor mitternacht ruf ich an und sag: ich habs ganzen tag probiert und dich noch nicht erreicht.

und ich finde es schön, dass du darauf so großherzig reagierst, schmunzelst und verzeihst.

schenk ihr doch einfach mal etwas, das sie nicht mag.

die testsiegerin

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 6 
 8 
10
11
12
14
15
17
19
21
22
23
24
30
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Sommer
ich bin ärgerlich. Habe Fernweh, Heimweh, Melancholie,...
Fernweh - 7. Sep, 14:40
Warmschreiben 256
Heute: Das Thema Berührung. Für meine Diss versuche...
Fernweh - 28. Mai, 10:03
Schlechtes Wetter
die wetterfühlige Fernwee leidet mal wieder unter schlechtes-Wetter-Dauerreg en-Beziehungsscheiß-Melanc holie. Kann...
Fernweh - 4. Mai, 19:59
Manchmal
Manchmal hilft es ja auch zu denken: Es geht um mein...
Fernweh - 13. Apr, 21:47
Fernwee
wünscht sich, dass sich jemand um sie kümmert. Ohne...
Fernweh - 12. Apr, 18:01

Status

Online seit 7054 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Sep, 14:40

Credits


Ablenkungsmanoever
Alt und Spiessig
Arbeitsleben
Berlin by day
Ehrliche Singles
Geldgedoehns
Grosse weite Welt
Immer wieder Sonntag
Let there be rock
Maenner, Vaeter, Familie
Muenchen
Sommer 2005
Sommer 2006
Sommer 2007
Sprechen wir hier über Liebe oder was
Warmschreiben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren