Berlin by day

Montag, 11. Februar 2008

Foto Blog aus meiner Lieblingsstadt

IMG_0436


IMG_0421
rechts... da hab ich mal gewohnt...

IMG_0423

Montag, 5. März 2007

Home is where your heart beats

Oh, lieber nicht. Das sollte ich nicht so laut sagen. Dass mein Herz da schlägt. (Zur Entschuldigung: meistens schlägt es ja auch ohne zu meckern hier...)
So schön war es in Berlin, wie schon lange nicht! Also gut, ich war ja auch lange nicht da. Aber dafür jetzt vier Tage. Wunderbar! Das Wetter war scheiße, aber wen stört das schon? T. und ich sind durch die Stadt gelaufen, als wär schönster Sommer und er hat tapfer alle Erzählungen zu allen "meinen" Sehenswürdigkeiten ertragen! "Hier im Nil gibt es die beste Falaffel der Welt, da habe ich mal gewohnt, dort waren wir immer frühstücken, hier habe ich mir den Teller mit den Blumen gekauft, weißt du? Und hier war Miss Murray zu hause, als sie noch in Berlin wohnte, und da kann man wunderbar spazieren gehen, dort wohnte die Schwester von Burli und bei der haben wir Ostern im Garten Eier gesucht. Und da wohnte mal meine. Und guck mal, wenn man da so um die Ecke geht, da ist das Kino in dem ich "garden state" gesehen habe, und hier kann man rund um die Uhr Kekse kaufen, und da haben sie Herr Lehmann gedreht, und pass auf die HUNDESCHEISSE!!!! Ja, und das Badeschiff, das war da immer nur im Sommer offen, jetzt ist es im Winter ein Saunaschiff (was wir dann auch gleich mal getestet haben, denn dank Regen und Winter waren wir konstant nass und kalt!)."
Magischer Moment: In der Sauna sitzen durch Plexiglas auf die Spree gucken und die Oberbaumbrücke und den Fernsehturm und aus dem Lautsprecher kommt ganz leise Coldplay. "Geil, Coldplay, da waren wir in der Wuhlheide beim Konzert, wollten wir erst gar nicht, aber dann haben wir es von draußen gehört und haben zum Preis von zweien drei Karten bekommen. J. behauptet bis heute, die Miss und ich wären hysterisch geworden"

Ja, so war Berlin.
Und so ist es immer noch. Ein ganz fester Platz in meinem Herz ist reserviert für diese Stadt! Wäre es doch bloß nicht so elend weit weg... (T. würde hinzufügen: "...von den Bergen" die fehlen im da zu sehr. Schade, irgendwie hat ihn das dazu angeregt, dauernd sachen zu sagen, die München besser kann als Berlin... aber vielleicht ist das auch nur die Rache, denn in dem halben Jahr, das wir uns kennen, habe ich wohl mehr über München geschimpft, als manch anderer)

Freitag, 26. Januar 2007

Berlin

Der Herr T. und ich kommen nach Berlin. Vom 1. bis zum 4. März. Wer uns oder auch mich alleine treffen möchte, möge sich melden! Ich freu mich ungemein! Endlich mal wieder "nach Hause". War über ein halbes Jahr nicht da, es wird Zeit!!!

Samstag, 16. Dezember 2006

gibts noch mehr von - lange her... Berlin.

25 Gründe warum es sich diese Woche zu leben lohnt

1. Was nützt die Liebe in Gedanken?
2. Die neue Neuköllner Lieblings-WG
3. Die Küche in der Lieblings-WG
4. „Wie lange bleibst du?“ „Ach… so zwei Monate.“
5. Auf dem Fernsehturm in M.’ Geburtstag reinfeiern
6. Herzklopfen
7. Völlig verpeilt sein
8. Berlin
9. Die Bar der Republik
10. Nur noch 9 Tage dann ist die Prüfung vorbei
11. Nicht alleine aufwachen
12. Auf eine Tagung gehen – klingt so erwachsen
13. Sich wohl fühlen
14. Endlich wieder Geschichten schreiben
15. Heilige Nächte
16. Viele gute Freunde haben
17. Mit E. auf dem Sofa sitzend Tante E. und Tante A.spielen, die sich freuen, wie J. wieder gewachsen ist
18. Über Frauen und Männer nachdenken
19. „Zimmer Frei“-gucken institutionalisieren
20. Mit dem Fahrrad zum Alex fahren
21. Sommerjacke waschen? Nein lieber gleich anziehen!
22. Nur einmal die Woche arbeiten
23. Roxette wieder entdecken
24. Fremde Zahnbürsten benutzen
25. dass es viel mehr als 25 Gründe gibt

Dienstag, 13. Juni 2006

Berlin Berlin

Wir fahren nach Berlin.

Eines der seltenen Zusammentreffen von Miss Murray, Die Frau auf der Suche nach der Leichtigkeit und mir! Juppiduppiduuu, da lob ich mir doch die Bayerischen Feiertage!

Hätte gerne ne runde Badeschiff, viel Fußball, Grillen im Volkspark, die Party von K., Prachtmädchen, Sonne, und ein ausgiebiges Frühstück vereint. Bleibe von Donnerstag um 15.04 Uhr (Berlin Hbf tief) bis Sonntag um 17.54 Uhr (Berlin Hbf tief). Wer mich treffen möchte, möge sich melden!

Freitag, 17. Februar 2006

Berlin Berlin

Auf der Suche nach einer Möglichkeit über Pfingsten nach Berlin zu kommen, entpuppt sich die Bahn mal wieder als die günstigste Alternative. Und was sehe ich da: Ankunft nicht etwa Berlin Ostbahnhof, wie eingegeben, sondern Berlin Hbf (tief), dort umsteigen in den Regionalzug bis zum Ostbahnhof. Wahnsinn. Ist der Bahnhof schon offen???? Ich denke, ich kommen über Pfingsten (wie auch über den ersten Mai) schon alleine um an diesem Bahnhof anzukommen. Auch wenn mir der Ostbahnhof lieber wäre und ich dieses Hin-und Her um den Lehrter Bahnof absolut überflüssig finde - dass er nun fertig sein soll, ist ich dann doch unglaublich.

Sonntag, 22. Januar 2006

Ein Film

Ein Film für Berlin-Liebhaber wie mich: Sommer vorm Balkon. Viel vielseitiger, rührender, trauriger, lustiger und gekonnter als die - gute - Vorschau erahnen lässt.

An einem Tag voller Berlin-Heimweh allerdings kaum zu ertragen. Ich guck mal nach Flügen....

Sonntag, 1. Januar 2006

frohes neues

wie schön, mit den gleichen leuten zu feiern, wie letztes jahr, und festzustellen: letztes jahr hätte ich auf dieser veranstaltung das gefühl gehabt, kaum jemanden zu kennen. Dieses Jahr kann ich auf unzählige parties mit eben diesen menschen zurückblicken, die ich jetzt also kenne.
das ist tatsächlich wie nach hause kommen, mal wieder in berlin zu sein und ich hoffe, es wird so bleiben. zu den wichtigen events werde ich ab sofort einfliegen!

Sonntag, 18. Dezember 2005

Da habe ich

die ganze Zeit neben einem der besten Waschsalons Berlins gewohnt, ihn mal gesehen, aber niemals geahnt, dass es darin so gemütlich zugeht.
Vielleicht hätte ich... hätte ich nicht beim Einzug diese 1a Waschmaschine im Hof gefunden ... vielleicht hätte ich jetzt noch mehr Freunde in Berlin, die ich vermissen würde...

4 Elements
Wer diesen Laden betritt, dem wird schwindlig, ohne dass er der Waschtrommel beim Schleudern zusieht. Der Waschsalon in einer unscheinbaren Nebenstraße ist gleichzeitig Café, Internetladen und Pizzalieferservice. Die Preise sind niedrig, denn wer vier Dinge parallel anbietet, kann mit den Preisen spielen. Im eigentlichen Waschbereich steht ein weiches Sofa: Wird es im Café zu voll, kann man sich mit seinem Bierchen auch hierher verziehen.

Ebertystraße 6, Friedrichshain, Mo-Sa 10-22 Uhr, So 12-22 Uhr, S Landsberger Allee, Telefon: (030) 420 180 46.

Montag, 28. November 2005

Unglaublich

Was so ein Badezimmerschrank alles für Geheimnisse verbirgt. Oder zu Tage befördert, wenn man ihn ausräumt. Ich bin rabiat vorgegangen und habe allen überflüssigen Scheiß weggeschmissen. Gut dass man Menschen nicht nach dem Inhalt ihrer Badezimmerschränke beurteilt. Trotdem sagen einige Dinge wohl einiges aus über die letzten Jahre...Da findet sich uralte Unterwäsche, Enthaarungscreme, Selbstbräuner, eine Packung fast haltbarkeitsdatumsüberschrittener Kondome, roter Nagellack, Peelings, Make ups und Gesichtsmasken, und noch so einges mehr, was ich nicht mitnehmen muss. Gott sei dank.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Januar 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Sommer
ich bin ärgerlich. Habe Fernweh, Heimweh, Melancholie,...
Fernweh - 7. Sep, 14:40
Warmschreiben 256
Heute: Das Thema Berührung. Für meine Diss versuche...
Fernweh - 28. Mai, 10:03
Schlechtes Wetter
die wetterfühlige Fernwee leidet mal wieder unter schlechtes-Wetter-Dauerreg en-Beziehungsscheiß-Melanc holie. Kann...
Fernweh - 4. Mai, 19:59
Manchmal
Manchmal hilft es ja auch zu denken: Es geht um mein...
Fernweh - 13. Apr, 21:47
Fernwee
wünscht sich, dass sich jemand um sie kümmert. Ohne...
Fernweh - 12. Apr, 18:01

Status

Online seit 7303 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Sep, 14:40

Credits


Ablenkungsmanoever
Alt und Spiessig
Arbeitsleben
Berlin by day
Ehrliche Singles
Geldgedoehns
Grosse weite Welt
Immer wieder Sonntag
Let there be rock
Maenner, Vaeter, Familie
Muenchen
Sommer 2005
Sommer 2006
Sommer 2007
Sprechen wir hier über Liebe oder was
Warmschreiben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren